Geballtes Wissen und wertvoller Erfahrungsschatz für Deinen Erfolg

Stefan Dreier

Background

In einer Bielefelder Gastronomiefamilie geboren und aufgewachsen; Ausbildung zum Restaurantfachmann und anschließend zum Restaurantmeister; Auslandsaufenthalt in Frankreich und Mitarbeit im Prüfungsausschuss für Hotel und Restaurantfachleute; Klassische Managmentlaufbahn vom Restaurantleiter bis zum Geschäftsführer im 4 Sterne-Hotel.

Weiterbildung zum Qualitätscoach Servicequalität Deutschland; LINC Senior Coach, seit 2007 als selbständiger Coach und Berater deutschlandweit tätig. 

Zertifizierung Immobilienmakler IHK

Mitgründer und Gesellschafter der Genesys GmbH, seit 2016 Geschäftsführer.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Ganzheitliche Betreuung der Mitgliedsbetriebe; Service- und Verkaufstraining; Umsetzung von F&B-Konzepten, Betriebsanalysen, Restaurant-Management, Serviceabläufe und Servicestandards;

Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Mitarbeiterführung und Motivation, Positionierung;

Immobilien-Wertermittlung und Verkauf von Hotel- und Gastronomie-Immobilien

Bernd Strunk

Background

Ausbildung zum Hotelkaufmann; Weiterbildung an der renommierten Steigenberger Hotelakademie und BWL-Studium; während seiner 25-jährigen Karriere in der
gehobenen Hotellerie (4-Sterne) sammelte er Erfahrung in Positionen vom Rezeptionisten bis zum Hoteldirektor.

Seine Kompetenzen erweiterte er kontinuierlich durch Seminare zu Management und Marketing; seit 2009 selbstständiger Coach und Berater deutschlandweit;

Weiterbildung zum LINC Senior Coach.

Als Mitgründer und Gesellschafter der Genesys GmbH ist er seit 2020 Geschäftsführer.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Ganzheitliche Betreuung der Mitgliedsbetriebe; Entwicklung und Umsetzung von F&B-Konzepten und Marketingkampagnen.

Onlinevermarktung von Hotels über Buchungsportale und Homepages, Social Media Marketing und Digitalisierung, Betriebsanalysen sowie Persönlichkeits- und Teamentwicklung;

Immobilienbewertung und erfolgreicher Verkauf.

 

Dennis Wiegand

Background

Bereits während seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann übernahm er sein erstes Hotel am Stadtrand von Hannover, später ein Hotel Garni in Hannovers Innenstadt. Außerdem seit 2016 als Geschäftsführer das cantera
Natursteinhotel in Wunstorf. Nachdem er mit seinen Häusern selbst Mitgliedsbetrieb von Genesys war, setzt er persönlich erprobte und für gut befundene Strategien und Konzepte seit 2022 als Genesys Coach und Trainer aus Überzeugung um.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Ganzheitliche Betreuung von Hotels und Restaurants;

Digitalisierung, optimale Abstimmung von Hotel, Restaurant, Küche, Veranstaltungen, Personal und IT aufeinander.

Nachhaltige Unternehmensführung, schonender Umgang mit vorhandenen Ressourcen, Mitarbeitergewinnung und -motivation durch intelligente Anreize und Wertschätzung.

Jörg Tittnack

Background

Küchenmeister, Unternehmer und Autor; Ausbildung zum Fleischer und Koch; anschließend Wanderjahre in der Hotellerie und Gastronomie als Koch; 1998 Meisterprüfung zum Küchenmeister vor der IHK Bonn;

Küchen- und F&B Management bis hin zum Stellvertretenden Hoteldirektor; seit 2011 selbständig; ebenfalls seit 2011 Dozent an verschiedenen Fachhochschulen für die Lehrgänge Küchenmeister*in, F&B Manager*in, Hotel- betriebswirte*in, Culinary-Management und Foodmanagement, Hotelmanagement.

Autor u.a. „Modernes Küchenmanagement”, Mitwirkung „Jahrbuch 2022 für die Gemeinschaftsgastronomie”.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Digitalisierung Kalkulation, Personalkosten, BWA-Schnittstelle.

Einkaufsmanagement und Synergien, HACCP, Küchenplanung, Einkauf- und Controlling-Grundlagen im F&B, Speisekartenanalyse und -entwicklung, Analyse, Foodwaste, Warenwirtschaft, BWA-Analyse, Budgetplanung;

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Planung und Entwicklung
von Hotelbetrieben, Marketingplanung Hotellerie und Gastronomie, Zielgespräche mit Vorgesetzten und Mitarbeitern.

Barbara Zimmermann

Background

Nach Abitur und BWL Studium 13 Jahre bei MARITIM Hotels, davon die letzten 8 Jahre in der Hauptverwaltung, zuständig für Operations/Hoteleröffnungen im In/Ausland
sowie PR, Werbung und Marketing für die gesamte MARITIM Hotelgruppe weltweit.

Anschließend selbständig mit einer PR-Agentur in Hamburg und später mit einer Hotelkooperation.

Ausgezeichnet mit dem Special Award „Hotelier des Jahres“. Seit 2006 selbständig tätig in Beraternetzwerken für die Hotellerie.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Hotel- und Restaurantmarketing, MICE, Positionierung, Imagebildung, Erhöhung Auslastung und Logisumsatz, Preis- und Ertrags-management, Kategorienverkauf.

Erstellung von attraktiven Angeboten, Prospekten, Speisekarten und erfolgreichen
Flyerkampagnen für Restaurants.

Content-Erstellung für Homepages, Verschönerung von Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen auch mit kleinem finanziellen Einsatz.

Heinz Hengelhaupt

Background

Ausbildung zum Restaurantfachmann und anschließend zum Koch. Klassische Managementlaufbahn vom Betriebsassistenten bis zum stellv. Direktor im 5 Sterne-Sektor beim Steigenberger Hotelkonzern. Direktor verschiedener Häuser der MARITIM Hotelgruppe. Als jüngster Direktor der Hotelgruppe Eröffnung MARITIM Hotel Königswinter, später Hoteldirektor der Häuser in Bonn und Köln. General Manager
diverser Robinson Clubs in der Türkei und Tunesien.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Ganzheitliche Betreuung der Mitgliedsbetriebe, Service- und Verkaufstraining.

Küchenmanagement inkl. Kalkulation und Erarbeitung von Rezepturen, Optimierung Wareneinsatz.

Umsetzung von F&B-Konzepten, Marketing- und Betriebsanalysen.

Carsten Lingemann

Background

Nach Abitur und verkürzter zweijähriger Ausbildung zum Restaurantfachmann Abschluss als Diplom-Betriebswirt. Noch während des Studiums 2005 Übernahme des väterlichen Betriebes, das Café Restaurant am Rubbenbruchsee in Osnabrück.

U.a. mit Unterstützung von Genesys im Rahmen eines 4 Jahresplans Umsatzsteigerung von 600.000 auf eine Million im Jahr 2018. Nach Verkauf seines Betriebes betreibt er – sozusagen als Hobby – weiterhin die Gastronomie im Golfclub Dütetal, die er 2014 zusätzlich übernommen hatte.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Digitalisierung, beispielsweise digitale Tischreservierungen, die prozessoptimierte Annahme und Verarbeitung von Telefonaten mit Hilfe der Digitalisierung. Mit Gastronovi Digitalisierung des Kassensystems und des Bestellwesens. Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung der Mitarbeiter, von fast jedem Punkt der Welt abrufbar.

Außerdem Trainer für Servicethemen wie „Besser verkaufen am Tisch das Gastes“, „Beschwerdemanage-ment“ etc.

Björn Kunert

Background

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG in Bielefeld. Studium der Rechtswissenschaften an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Erstes Staatsexamen 1998. Juristisches Referendariat am Landgericht Paderborn, zweites Staatsexamen 2001.

Langjährige Tätigkeit in mittelständischen Konzernen verschiedener Wirtschaftsbranchen als Personalmanager in leitender Funktion und Arbeitsrechtler.

Zulassung als Rechtsanwalt seit 2008.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Optimierung von Arbeitszeitmanagement und Arbeitsabläufen, Effiziente und effektive Mitarbeiterführung und -kommunikation.

Flexible und anreizorientierte Entgeltstrukturen/-modelle, Betriebs- und personalwirtschaftliche Analysen, Personalcontrolling.

Zudem kann Björn Kunert Dich als Rechtsanwalt auch in arbeitsrechtlichen Fragen und auf dem Gebiet des Wirtschaftsvertragsrechts beraten und vertreten.

Marcus Renken

Background

Ausbildung zum Koch im Ammerland, Weiterbildung in anspruchsvoller Pâtisserie in
St. Moritz, Meisterprüfung in Wiesbaden, Küchenchef, Betriebsleiter und später Geschäftsführer im Rhein-Main-Gebiet.

Bekannt für sein Eventcatering von kleinen feinen Partys, größeren VIP-Partys u.a. von
Elton John bis hin zur Silvesterparty mit 6000 Gästen.

Zusätzlich nach 2 ½ jähriger Studienzeit Lehrer im Bereich Ernährung an der staatlichen Berufsschule.

Schwerpunkte als Coach
und Trainer bei Genesys

Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen in der Küche sowie Wareneinsatz.
Speisekartengestaltung, Standardfestlegungen für den Bereich Küche und bei Bedarf
Umstellung der Küche auf Cook and Chill;

Er plant Küchen so, dass sie dem Optimum des Betriebes angepasst werden können, und trainiert das Küchenteam.

Jochen Estein

Background

Abitur, Ausbildung zum staatlich geprüften Kommunikations-fachwirt.

Zehn Jahre als Mediengestalter in einer Druckerei tätig, wo er umfassende Erfahrung
im Bereich Druck- und Medienproduktion sammelte.

Seit 2002 freiberuflicher Grafiker, überwiegend tätig für die Hotellerie und Gastronomie.

Schwerpunkte seiner kreativen Tätigkeit für Genesys

• Imagebroschüren und Hotelprospekten
• Flyerkampagnen
• Arrangement- und Tagungsfoldern
• Tagungs- und Bankettmappen
• Werbeplakaten und Bannern
• Speisekarten und Geschäftspapieren
• Druckabwicklung

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