Kennst du deinen Gast wirklich!? Viele sagen sofort ja – aber unsere Erfahrung sagt: Nein! Na, dann schau mal, ob du nach dem folgenden Beitrag immer noch ja sagen kannst :-)

Kennst du deinen Gast wirklich!? Viele sagen sofort ja – aber unsere Erfahrung sagt: Nein! Na, dann schau mal, ob du nach dem folgenden Beitrag immer noch ja sagen kannst :-)

Hallo Zusammen,

habt ihr euch auch schon über die typische Frage amüsiert: „Wer ist deine Zielgruppe – kennst du deinen Gast?“ Vielleicht erscheint sie auf den ersten Blick trivial, jedoch genau hier liegt dein Schlüssel zum Erfolg.
Wer seine Gäste wirklich kennt, und wir meinen – wirklich – kann ihnen maßgeschneiderte Angebote unterbreiten, die zum automatischen Umsatz-Booster werden.

Warum ist es wichtig, deine Zielgruppe zu kennen?

Eine fundierte Kenntnis deiner Gäste ist nicht nur ein nettes Extra, sondern unerlässlich für deinen anhaltenden Erfolg.

Fragen, die du aus dem Effeff beantworten solltest:

  1. Was sind die Interessen und Schmerzpunkte meiner Zielgruppe?
  2. Welche Bedürfnisse und Wünsche haben deine Gäste?
  3. Welche Herausforderungen und Probleme versuchen sie zu lösen?
  4. Welche Demografie hat meine Zielgruppe?
  5. Alter, Geschlecht, Familienstand, Beruf – all diese Faktoren spielen eine Rolle bei der Gestaltung deiner Angebote.
  6. Welche konkreten Fragen könnte meine Zielgruppe zum Thema meines Blogs haben?
  7. Welche Informationen suchen deine Gäste?
  8. Welche Themen sind für sie relevant und von Interesse?
  9. Welche Keywords / Hashtags würden meine Zielgruppe bei Google oder in den Sozialen Medien eingeben?
  10. Durch die Identifizierung der richtigen Keywords kannst du deine Online-Sichtbarkeit erhöhen und gezielte Werbung schalten.

Fazit:

Das detaillierte Wissen über eure Zielgruppe ist der Geheimcode zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Geschäftsentwicklung.

Du glaubst es immer noch nicht? Na, dann sieh dir unser Musterbeispiel an!

Beispiel einer Zielgruppen-Analyse – jetzt hier klicken!

Herzliche Grüße

Bernd & Stefan